Über uns

Klaus Wagner

ist zertifizierter Immobiliensachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken (DIN 17024), Dipl. Sachverständiger (DIA) und Immobilienökonom (ebs).  Er besuchte die INSEAD Business School in Fontainebleau und in Singapur.

Bei seinen Bewertungen greift er auf mehr als 25 Jahre internationale und nationale Erfahrung im Immobilienmanagement bei Ernst & Young, Deutsche Bahn, den Berliner Flughäfen und bei Hochtief zurück.

Als Professional Member der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS) und Mitglied der Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung (GiF) verfügt er über ein hervorragendes Netzwerk in der Immobilienwirtschaft.

Klaus Wagner ist Mitherausgeber des Buches „Bewertung von Spezialimmobilien“, Autor von bewertungsrelevanten Fachartikeln und Gastdozent an Ausbildungseinrichtungen der Immobilienwirtschaft.

Wagner und Partner I Klaus Wagner I Immobiliensachverständiger
Unser Team

Unser Team besteht aus zertifizierten Sachverständigen (DIN  17024), Diplom-Kaufleuten, Diplom-Geografen und Architekten.

Daher sind wir in der Lage

Unser Büro bewertet schwerpunktmäßig Spezialimmobilien sowie unterschiedlichste Gewerbeflächen und Bürogebäude.

Klaus Wagner
Klaus Wagner ist in Tegernsee (Bayern) geboren und lebt nach Zwischenstationen in Frankfurt a. Main und Berlin seit vielen Jahren in Norddeutschland.

Recognised European Valuer (REV) der “TEGoVA” 

Professional Member der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS)

Mitglied der Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung (GiF)

Wagner und Partner Immobilienbewertung

Immobiliensachverständiger Für Spezielle Anforderungen

Immobilien-sachverständiger Für Spezielle Anforderungen

Din-Zertifiziert

Die Gutachten eines DIN-17024 zertifizierten Immobiliensachverständigen werden von Gerichten, Behörden, Banken und Finanzämtern voll anerkannt.

Der Gesetzgeber hat umfassend klargestellt, dass der DIN-zertifizierte Immobiliensachverständige dem öffentlich bestellten gleichgestellt ist. International ist die DIN-Zertifizierung ohnehin von Bedeutung.

Bafin-Registriert

Verschiedene bafin-regulierte Kapitalverwaltungsgesellschaften beauftragen uns bereits mit der Bewertung ihrer Immobilien-Sondervermögen.

Die Bafin hat uns dementsprechend geprüft und registriert. Daher können Sie als KVG uns ebenfalls ohne Umwege als Immobiliensachverständigen bestellen. 

Spezialisiert

Wir verstehen die Geschäftsmodelle unserer Kunden und die Branchen, in denen sie tätig sind. Daher können wir belastbare Gutachten und Analysen zu ihren Immobilien liefern.

Das ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung als Immobiliensachverständige mit klarem Fokus auf der Bewertung von Spezialimmobilien, Büros und Gewerbeimmobilien.

aus Leidenschaft

"Wir sind Immobiliensachverständige aus Leidenschaft." Uns interessieren nicht nur die Immobilien, sondern die Menschen und Geschäftsmodelle dahinter.

Der Blick über den Tellerrand und ein großes Interesse an dem, was unsere Kunden tun, zeichnet uns aus. Deshalb dürfen Sie von uns nicht nur verlässliche Wertaussagen erwarten, sondern auch fundierte Gespräche.

International

Sie brauchen ein Immobiliengutachten auf englisch? Sie haben Immobilien im europäischen Ausland und möchten diese bewerten lassen? Für uns kein Problem.

Mit unserer jahrelangen internationalen Erfahrung und unserer internationalen Anerkennung (REV, MRICS) bewerten wir ebenso Immobilien im Ausland wie im Inland.

Beste Referenzen

Banken, die öffentliche Hand, große und kleine Unternehmen, professionelle Immobilienunternehmen, Fonds-Gesellschaften - die Liste unserer zufriedenen Kunden ist lang.

Unsere Kunden sind es gewohnt, dass sie sich auf uns verlassen können. Wir halten unsere Zusagen ein und machen klare Aussagen. Besonders freut uns jedoch, dass unsere Kunden uns immer wieder beauftragen.

Ansprechpartner Klaus Wagner (zert. Immobiliensachverständiger) +49 40 2271 6752

Kontakt